Herzlich Willkommen in der Hundeschule Blickwinkel. Mit dem Training bei uns lernst du alles, was du brauchst, um deinen Hund:

 zum freundlichen Familienhund zu erziehen,
zum perfekten Alltagsbegleiter auszubilden,
optimal in der Gesellschaft zu integrieren.

Möchtest du deinen Hund familienfreundlich & alltagstauchlich erziehen, von Beginn an alles richtig machen und dabei noch gemeinsam Spass haben? Oder hast du das Gefühl, du kommst bei der Erziehung deines Hundes nicht weiter? Jegliche Tipps und Tricks scheinen bei deinem Hund nicht zu funktionieren?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir unterstützen dich bei der Hundeerziehung, bei Problemen im Alltag und bei der artgerechten Auslastung. Damit du den Alltag mit deinem Hund geniessen kannst!

Hundephysiotherapie

In der Humanmedizin wird die Physiotherapie zur Schmerzlinderung, Rehabilitation und Verbesserung der Lebensqualität eingesetzt.

Die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten sind natürlich auch für Hunde sinnvoll anwendbar und ergänzen eine tierärztliche Therapie hervorragend.

Die sanften und schmerzfreien Anwendungen der Physiotherapie fördern den Heilungsprozess und ermöglichen eine schnellere Genesung des Hundes. Grundsätzlich ist die Hundephysiotherapie bei allen Erkrankungen des Bewegungsapparates, z. B. der Knochen, Gelenke, Nerven und Muskeln, sehr erfolgversprechend einsetzbar.

Sie dient der Verbesserung der Mobilität und dem Erhalt der Lebensqualität.

Landwirtschaftliche Hundeschule

Die erste landwirtschaftliche Hundeschule in Baden-Württemberg gegründet 2013 mit dem Schwerpunkt der Ausbildung von Hütehunden (Border Collie und Working Kelpie).

In meiner Hundeschule werden Koppelgebrauchshunde mit dem Fokus auf Diensthunde in der Landwirtschaft an Schafen ausgebildet.

Davon unabhängig biete ich die Ausbildung zum sozialen Begleithund für alle Hunderassen an.

Die Landwirtschaftliche Hundeschule Bordersheep ist zertifiziert nach §11 Abs. 1 Ziff. 8 Tierschutzgesetz (TierSchG) bei den Veterinärämtern Ludwigsburg und Pforzheim.

Hütetraining

Ich biete an:

  • Hütetraining für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Antesten der Hüteveranlagung
  • Korrekturtraining
  • Trial-Training
  • Anlagetest zur Zuchtzulassung der ABCD e.V. (Formular und Kostenabrechnung laufen über die ABCD e.V.)
  • Hütepfeifseminare
  • Schafshalterseminare
  • Hüteworkshops

Selbstverständnis:
An oberster Stelle steht das Tierwohl. Aus diesem Grund lege ich sehr hohen Wert auf ein schafschonendes Arbeiten. Dies umfasst sowohl die Vermeidung von Hatz und Biss, als auch einen Trainingsverzicht bei nicht zumutbaren Temperaturen.

Physiotherapeutische Behandlungen:

Die Physiotherapie soll ergänzend und in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt erfolgen. Eine Behandlung durch den Tierphysiotherapeuten ersetzt den Gang zum Tierarzt nicht.

Blockaden verursachen Schmerzen. Der Hund/die Katze ist weniger spielfreudig, hat Mühe beim Auf- und Abspringen, zeigt veränderte Stellungen und Schonhaltung. Folgende Symptome sind ein Hinweis auf Blockaden:

Es sind sowohl akute, wie auch chronische Symptome, z.B.:

  • Leistungsminderung
  • Bewegungsanomalien, Bewegungseinschränkungen, Lahmheiten, Zehenschleifen,
  • „Hexenschuss“
  • Mühe beim Treppensteigen
  • Mühe beim Einsteigen ins Auto
  • Schmerzäusserung beim Abliegen und/oder Aufstehen
  • Stangenfehler im Agility-Parcours
  • Ueberempfindliche Hautstellen
  • Leckdermatitiden (dauerndes Knabbern an Vorder- oder Hinterläufen)

es gibt auch somato-viscerale Symptome, d.h. die inneren Organe betreffend, z.B.:

  • Verdauungsprobleme
  • Harnträufeln
  • Kreislaufprobleme

CBD Produkte für die Gesundheit von Hund und Mensch

Kleintiere

Vorsorgeuntersuchungen, Impfung, Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie, Zahnbehandlung, Stationäre Behandlung, Labor, Röntgen, Ultraschall …

24h Notfalldienst

Für unsere Kunden sind wir im Notfall täglich rund um die Uhr erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen!

Physiotherapie (Hunde)

Wir Menschen profitieren von den rehabilitierenden Massnahmen der Physiotherapie nach Operationen, Unfällen oder einem Trauma. Hunde ebenfalls!

Tierfutter – Ernährungsberatung

Bei Über-/ Untergewicht und bei Erkrankungen wie Allergien, Diabetes, Verdauungsproblemen, chronischer Niereninsuffizienz und Harnkristallbildung sollte eine diätische Fütterung Ihres Tieres erfolgen.

Hunde – Coiffeursalon

Auch dies trägt zum Wohlbefinden Ihres Tieres bei …

Mit Hilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) behandle ich Tiere ganzheitlich und schmerzfrei. Dabei ersetze ich keinen Tierarzt, sondern sehe mich als eine Ergänzung zum Veterinär.

Hundeosteopathie / Hundephysiotherapie / Hundepsychologie / Sport mit Hund

Energetische TierTherapie – für Ihr Haus- und Nutztier

Die energetische TierTherapie basiert auf dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), welche das energetische System eines Körpers mit den Meridianen und Akupunkturpunkten über alle anderen Systeme (Zentrales Nervensystem, Blutsystem etc.) stellt. Das heisst, dass eine Krankheit immer mit einer Störung des Energieflusses zusammenhängt und durch dessen Harmonisierung beseitigt werden kann.

Mit diversen Techniken sorge ich dafür, dass die Energie Ihres Tieres wieder frei zirkulieren kann und gebe Impulse, damit die Selbstheilung des Körpers aktiviert wird. Diesen Prozess unterstütze ich mit allen mir bekannten Hilfsmitteln.

Die energetische Therapie wird individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Tieres abgestimmt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung