Listing Details

Report Abuse

FeelingDogs_Logo

Feeling dogs

Wir haben zu Hause aktuell zwei Hunde und drei Katzen. All unsere Tiere haben wir nicht von klein auf. Es sind alles Tiere welche wir übernommen haben, weil sie nicht mehr erwünscht waren oder auch zu «schwierig» wurden.  Deshalb habe ich mich im Laufe der Zeit auch immer mehr mit dem Wesen als solches und der Mimik/Gestik der Hunde befasst und somit mein Wissen vertieft. Zudem habe ich soooo viel von meinen eigenen Hunden gelernt, sie waren/sind die besten Lehrmeister. Aber selbstverständlich nicht nur das, ich bilde mich stetig weiter, denn man hat nie ausgelernt. 😉

Ich bin bekennende Malinois-Liebhaberin (Belgischer Schäferhund), denn diese Rasse hat es mir einfach angetan. Mit meinem 5 Jährigen Rüden «Nash» mache ich aber keinen Schutzdienst, sondern wir haben uns auf die Sparten Mantrail und DiscDog spezialisiert. Zudem machen wir auch noch Dogdance, Longieren und Trickdog, dies allerdings nur zum Spass.

Mein oberster Anspruch ist es, dass aus Hund und Hundeführer/in ein TEAM wird. Ich finde es sehr wichtig, dass man nicht einem „SchemaX“ folgt, sondern ganz individuell auf den Menschen und seinen Hund eingeht.

Und genau deshalb findet ihr bei mir auch nicht die „normalen“ Gruppenlektionen. Sondern nur ganz spezifische Trainings. Denn für solche „Hobbygruppen“ gibt es bereits mehr als genug Angebote.

Der Schwerpunkt soll ganz klar auf dem Mantrailing und den Einzel- und Alltagstrainings liegen. Also fragt mich einfach unverbindlich an.

Location

Contact Information

Address
8868 Oberurnen (GL), Schweiz
Zip/Post Code
CH-8868
Social Information

Author Info

Frank

Member since 8 Monaten ago
View Profile

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung