Listing Details

Report Abuse

Hundemahlzeit_Logo

Hundemahlzeit

Barfen für Hunde

Die Ernährung des Hundes muss nicht jeden Tag ausgewogen sein. In der Natur bekommen die Wölfe auch nicht jeden Tag etwas von jeder Sorte Futter. Der erwachsene Hund sollte innerhalb eines Monats die Möglichkeit haben, von allen Teilen des Beutetieres zu fressen, um seine Speicher zu füllen und die für ihn wichtigsten Bestandsteile der Nahrung aufzunehmen.

Der hohe Getreideanteil von Fertigfutter verursacht einige Probleme beim Hund. Die Magensäfte werden nicht ausreichend gebildet, weil der Schlüsselreiz Fleisch fehlt, folglich werden Bakterien nicht abgetötet, es kommt zu Fehlgärungen, Durchfall, Magendrehungen und Parasitenbefall. Die Bauchspeicheldrüse ist überfordert mit der Produktion von Enzymen zur Verdauung von Kohlenhydraten, weil der Verdauungsapparat des Hundes auf grosse Mengen von pflanzlicher Nahrung keineswegs eingestellt ist.

Location

Contact Information

Address
Wydernstrasse 10, 3089 Hinterfultigen, Schweiz
Zip/Post Code
CH-3089
Social Information

Author Info

Frank

Member since 6 Monaten ago
View Profile

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung