Domini, Domino, Dominanz – der Hund und die Weltherrschaft

Datum/Zeit
Date(s) - 30/03/2021
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Online Webinar

Kategorien


Onlinevortrag mit Sonja Meiburg
TN-Gebühr: EUR 29,00 (inkl. Mwst.)
Übertragung: Live Webinar via Zoom
Dieser Vortrag ist für 14 Tage als Aufzeichnung verfügbar!
“Boah, der ist ja voll dominant. Dem musst du unbedingt zeigen, wer der Boss ist!”
“Also diese Rasse ist richtig dominant. Da muss du von Anfang an aufpassen, dass er dir nicht auf der Nase rumtanzt.”
“Du musst ihn unbedingt per Alphawurf am Boden festnageln. Sonst versteht er nicht, dass du ihn dominierst”
Alles schon mal gehört? Willkommen im Club!
Ob es nun um Dominanzregeln geht wie “Geh immer zuerst durch die Tür” oder ob es darum geht, dass dein Hund, wenn er nicht gleich tut, was du möchtest, immer dominant ist… das Wort “Dominanz” spukt schon lange in den Köpfen von HundehalterInnen.
Aber was bedeutet “Dominanz” überhaupt und ist dieses Wort und das, was es impliziert, im Zusammenleben mit unseren Hunden nützlich?

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung