Was sagt mir mein Hund? Körpersprache lesen und verstehen

Datum/Zeit
Date(s) - 24/02/2021 - 26/02/2021
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort
Online Webinar

Kategorien


24./25./26. Februar 2021, jeweils 18:30 bis 20:30 Uhr (6 UE)

Referentin: Jessica Berger, Akademisch geprüfte Kynologin

Teilnahmegebühr (für alle 3 Abende): EUR 94,00 (inkl. Mwst.)

Übertragung: Live Webinar via Zoom (Dieser Vortrag ist für 7 Tage als Aufzeichnung verfügbar!)

Die Basis für eine gute Mensch-Hund-Beziehung ist gegenseitiges Verständnis. Unsere Hunde sind uns dabei eine ganze Nasenlänge voraus! Als Meister im Lesen von Körpersprache fällt es ihnen meist leicht uns zu deuten und richtig einzuschätzen.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass wir uns hauptsächlich auf verbale Kommunikation verlassen. Wir können uns aber dennoch darin üben, die Körpersprache unserer Hunde genauer zu lesen und besser zu deuten. Das hilft uns in vielen Situationen: wir können das aktuelle Befinden unserer Vierbeiner besser einschätzen, lernen Stress beim Hund frühzeitig zu erkennen und können Konflikte schnell erfassen um Eskalationen zu vermeiden.

Übung macht den Meister! Deshalb besprechen wir die wichtigsten Signale anhand von Beispielvideos.

•    Bedeutung und Aussehen von Deeskalationssignalen
•    Stress beim Hund frühzeitig erkennen und richtig darauf reagieren
•    Erkennen und Deuten von Spielverhalten
•    Frühzeitiges Erkennen von Konflikten

Anmeldung und weitere Infos:
https://www.tierundwir.net/termine/seminare-workshops/02-2021-24-jessi/

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung