Webinar Anti-Giftköder Training – Dreitägige Vortragsreihe mit Sonja Meiburg

Datum/Zeit
Date(s) - 26/01/2021 - 02/02/2021
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Online Webinar

Kategorien


26., 28. Jänner und 02. Feburar 2021 jeweils 18:00 bis 20:00 Uhr (6 UE)

Referentin: Sonja Meiburg
Organisation: Karo Mayer (Veni.Vidi.Wuff!)
Teilnahmegebühr (für alle 3 Abende): EUR 94,00 (inkl. Mwst.)
Übertragung: Live Webinar via Zoom

Dieser Vortrag ist für 7 Tage als Aufzeichnung verfügbar!

 

Ob es nun der Pferdeapfel ist, die Fuchskacke oder, Gott bewahre, einmal ein Giftköder: Hunde neigen dazu, Fressbares, das sie am Boden finden, lecker zu finden und mal eben runterzuschlucken.

So wie bei uns, wenn wir in der Einkaufspassage an einer Bäckerei vorbeigehen, dem Duft nicht widerstehen können und uns eine Nussecke gönnen, obwohl wir eigentlich noch pappsatt sind, weil wir gerade zu Mittag gegessen haben. Und so wenig wie uns die strafende Zahl auf der Waage dazu bringt, beim nächsten Mal die Nussecke liegen zu lassen, hilft das Strafen gegen die zufälligen Fressfunde unserer Vierbeiner.

Was aber hilft: Systematisches Training!
Aber auch das will erst einmal gelernt sein.

Setze dich gemütlich vor deinen Computer/Laptop/Tablet/Handy und lass dir von Sonja Meiburg erklären, wie du dein Training anständig vorbereitest, welche Übungen Sinn machen und welche Stolperfallen du vermeiden solltest.

Wir üben an drei Abenden („Erst präparieren, dann trainieren“, „Gucken, nicht schlucken“, Checkpoint-Abend), wie du deinem Hund beibringst, dir Fressbares zu zeigen, statt es schnell herunterzuschlucken.

Wenn du möchtest, filmst du deine Übungen, so dass wir einige davon gemeinsam besprechen können. So zeigen wir ganz typische Schwierigkeiten und Erfolge und legen gemeinsam die nächsten Schritte fest.

Zur Referentin:
Sonja Meiburg ist seit vielen Jahren Hundetrainerin und war in verschiedenen Vereinen als Ausbilderin tätig. Seit 2006 gibt sie ihr Wissen in ihrer eigenen Hundeschule (www.hundeschule-holledau.de) und seit kurzem auch auf der Videoplattform www.hey-fiffi.com weiter.

Seit fast 20 Jahren ist sie Clicker-Trainerin. Gelernt hat sie ihr Wissen bei vielen nationalen und internationalen Lehrern, u.a. bei Ute Blaschke-Berthold, Martin Pietralla, Kay Laurence und Mary Ray. Sie setzt den Clicker nicht nur zum Grundgehorsam und für Tricks ein, sondern auch im Hundesport und in der Verhaltenstherapie.

Sonja ist Mitglied der ersten Stunde der Hundetrainer-Gemeinschaft „Trainieren statt dominieren“ und Initiatorin der Aktion „Tausche Stachelhalsband gegen Training“, für die sie den dogs-Award erhalten hat.

Außerdem ist sie Mit-Autorin des Buchs „Leben mit Hunden – gewusst wie“. Sie ist bekannt aus der Sendung „Zeit für Tiere“ im bayrischen Rundfunk und als Beraterin hinter der Kamera der ZDF-Doku „Das geheime Leben unserer Hunde“.

Im Cadmos-Verlag ist ihr Buch „Anti-Giftköder-Training“ erschienen, das in verschiedenen Fachzeitschriften als „sehr praxisnah“ und „wertvoll“ gelobt wird. Im Oktober 2019 erschien ihr zweites Buch „Raketenstart Rückruf: Sicher Abrufen leicht gemacht“ (Canimos Verlag).

Anmeldung via Anmeldeformular unter www.tierundwir.net

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung